Nach vier Monaten Bauzeit wurde der Brunnen in Misside im Februar 2006 fertiggestellt. Er hat in Misside die Lebensqualität entscheidend vor Ort verbessert. 12 Meter tief und von unschätzbarem Wert für die Schüler und Dorfbewohner, die seitdem einen einfachen Zugang zu Wasser haben.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Amadou Yombo Diallo Gründer des Vereins
Wenn ich überlege, wie ich vor einem Jahr mit einer Wünschelrute die Wasserader geortet hatte und diese anschließend mittels Hammer und Meißel zwölf Meter tief tatsächlich wie vorhergesagt gefunden wurde, ist das fantastisch. Anstatt der bisherigen drei Kilometer zum Fluss sind es jetzt nur noch 300 Meter! Ich soll ausrichten, dass ein jeder, der vom Brunnen Wasser holt, seinen Segen für die hilfreichen Spender im fernen Deutschland gibt. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, das Wasser gleich mal auszuprobieren und es war köstlich und herrlich kühl.

Lunzenau, Mai 2007

Steckbrief

  • Projekt Nr.: 2
  • Ort: 30 Kilometer westlich von Télimélé
  • Gebaut: 2006
  • Tiefe: 12 Meter
  • Bauzeit: 4 Monate
  • Kosten: 3000 Euro
  • Nutzer: Schüler und Dorfbewohner

Frisches Wasser

Der Brunnen ersetzt den 3 drei Kilometer langen Weg zum Fluss

Wassersuche mit der Wünschelrute

Wassersuche mit der Wünschelrute

Schüler und Dorfbewohner freuen sich über das frische Wasser

Schüler und Dorfbewohner freuen sich über das frische Wasser

Der fertige Brunnen

Der fertige Brunnen

Der fertige Brunnen

Der fertige Brunnen

Der Bau des Brunnens

Der Bau des Brunnens

Weitere Projekte