Ein weiterer Meilenstein für unseren Verein war die Errichtung der Krankenstation in Kinsan. Es ist der direkte Nachbarort von Misside und somit in Reichweite unserer ersten Grundschule.

Am 6. Mai 2006 war der erste Spatenstich, der im feierlichen Rahmen mit der gesamten Gemeinde begangen wurde. Anschließend wurden vor Ort mit eigenen Kräften Sand, Steine und Schaufeln organisiert. Die Anwohner brachten auch hier den Bau wieder eigenständig voran. Lange schon haben sie sich eine nahe ärztliche Versorgung gewünscht, denn der nächste Arzt ist 18 Kilometer entfernt und das Krankenhaus steht in Télimélé.

Ende Oktober konnte Monsieur Sylla, der Baubeauftragte, den Schlüssel der Gemeinde übergeben.

Für das Jahr 2007 war die Ausstattung der neuen Krankenstation das Hauptziel.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Amadou Yombo Diallo Gründer des Vereins

2006 war auch wieder ein erfolgreiches Jahr. Die Grundschule in Misside hat einen festen, gut laufenden Plan mit drei Lehrern und drei Klassenstufen. 50 Kinder lernen in der 4. Klassenstufe, 35 in der 3. Stufe und 29 in der Anfangsstufe. Die Jungs und Mädchen werden regelmäßig in Mathe, Französisch, Geschichte, Geographie, Naturwissenschaften und Sport unterrichtet. Mit viel Freude und Spaß lernen die Kinder in dieser schönen Schule.

Der im Februar fertiggestellte Brunnen in Misside hat entscheidend die Lebensqualität vor Ort verbessert. Ein weiterer Meilenstein war die Errichtung der Krankenstation im Nachbarort Kinsan.
Am 6. Mai war der erste Spatenstich, der im feierlichen Rahmen in der gesamten Gemeinde begangen wurde. Anschließend wurden wieder mit eigenen Kräften Sand, Steine und Schaufeln organisiert. Ende Oktober konnte Monsieur Sylla, der Baubeauftragte, den Schlüssel der Gemeinde übergeben.

Wir hoffen, dass auch Sie in diesem Jahr auf erfolgreiche Augenblicke zurückschauen können. Danke noch einmal für die zahlreichen Unterstützungen und Spenden. Für das Jahr 2007 wird die Ausstattung der neuen Krankenstation das Hauptziel sein.

Lunzenau, Dezember 2006

Steckbrief

  • Projekt Nr.: 3
  • Ort: 32 Kilometer westlich von Télimélé
  • Gebaut: 2006
  • Gebäude: Vier Zimmer
  • Kosten: 11 000 Euro
  • Personal: Ein Arzt
  • Einzugsgebiet: 20 Kilometer

Weitere Projekte