Ziel dieses Projektes war es, in dem von Misside 45 Kilometer entfernten Hauptdorf Hamdakonkoure eine Steinschule als Anlaufpunkt für zwölf Dörfer im Umkreis von sieben Kilometern zu bauen.

Der erste Spatenstich für die neue Grundschule erfolgte am 11. Dezember 2013 und schon im Juli 2015 konnte die Schule eröffnen.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Amadou Yombo Diallo Gründer des Vereins

Bildung, reines Wasser, medizinische Versorgung – Für uns selbstverständlich, Luxus in Afrika.

Mit meinen Projekten möchte ich all diese Dinge auch in Afrika selbstverständlich machen und den Menschen in der Region zu einem besseren Leben verhelfen.

Denn dieses bessere Leben ist Voraussetzung für die so lang herbeigesehnte Entwicklung.

Steckbrief

  • Projekt Nr.: 6
  • Ort: 45 Kilometer südlich von Télimélé
  • Gebaut: 2013-2015
  • Gebäude: Drei Klassenzimmer
  • Schüler: 126 aus 12 Dörfern
  • Alter: 6-12 Jahre
  • Lehrer: 3
  • Einzugsgebiet: 7 Kilometer
Die alte Schule in Hamdakonkoure

Die alte Schule in Hamdakonkoure

Die neu gebaute Schule

Die neu gebaute Schule

Verlauf des Baus der dritten Schule

2013

  • Dezember: Erster Spatenstich

2015

  • Juli: Eröffnung

2017

  • Januar: Über 125 Schüler lernen hier

125 Schüler

12 Gemeinden haben nun eine Schule

Die alte Schule in Hamdakonkoure

Die alte Schule in Hamdakonkoure

Die alte Schule in Hamdakonkoure

Die alte Schule in Hamdakonkoure

Innenansicht der alten Schule in Hamdakonkoure

Innenansicht der alten Schule in Hamdakonkoure

Schulbau in Hamdakonkoure im Februar 2014

Schulbau in Hamdakonkoure im Februar 2014

Die Schule ist fast fertig

Die Schule ist fast fertig

Delegation aus Deutschland im Februar 2016

Delegation aus Deutschland im Februar 2016

Weitere Projekte